Bauwoche 7

Die siebte Woche der Arbeiten begann direkt mit einem Videodreh. Anschließend ging es weiter mit dem Innenausbau. Nachdem in den Wochen zuvor bereits der Boden mit Lehmplatten gefüllt worden war, konnte nun der Bodenbelag verlegt werden. Ein Teil wurde mit Eschenholz in verschiedenen Breiten und Längen belegt, um den gesamten Stamm des Baumes zu nutzen. Die übrigen Bereiche erhielten einen Altholzboden. Zur gleichen Zeit wurden in der Schreinerei die Küchenmöbel gebaut. Die Fronten der Küchenschränke sind aus Kunststoffplatten gefertigt, die aus recycelten Joghurtbechern hergestellt wurden.

Ab Mitte der Woche planten wir zunächst die Unterkonstruktion der Fassade und strichen sie dann mehrmals. Für den Anstrich haben wir eine biologisch abbaubare Pilzfarbe verwendet, damit das Holz witterungsbeständiger wird und trotzdem wiederverwendbar bleibt.

Am Ende der Woche wurde dann die Wärmepumpe in unserem Kern installiert.

Es war eine sehr schöne Erfahrung auf der Baustelle und ich freue mich schon sehr auf die fertige HDU.

Beste Grüße, Katha