Dinner

Werfen Sie einen Blick auf unser köstliches nachhaltiges Abendmenü!

Da Nachhaltigkeit der Hauptaspekt des RoofKIT-Designs ist, war es auch unser Ziel, dieses Abendessen so nachhaltig wie möglich zu gestalten, indem wir es saisonal, regional und vegan zubereiten und den Abfall reduzieren.
Saisonale Lebensmittel, die vor Ort angebaut werden können, sind unsere Hauptquelle für die Erstellung dieses Menüs. Durch den Verzehr vor Ort können CO²-Emissionen reduziert werden, lokale Geschäfte werden unterstützt und die Produkte sind definitiv gesünder.
Die Fleisch- und Milchindustrie ist weitgehend für den Klimawandel verantwortlich. Deshalb haben wir uns entschieden, nur vegane Produkte zu verwenden und uns bei jedem Gang auf eine Vielzahl von Gemüse, Grünpflanzen und Obst zu konzentrieren.
Als ersten Schritt zur Verringerung des Abfalls, der durch das Abendessen entsteht, haben wir den örtlichen Markt als Hauptquelle gewählt. Für Produkte, die nicht auf dem Markt zu finden sind, kaufen wir im Unverpackt-Laden oder im Bio-Supermarkt ein.
Das Abendessen soll im Allgemeinen eine einfache, aber schmackhafte Mahlzeit sein, die man mit Freunden und Familie auch zu Hause einnehmen kann.

Zur Vorbereitung der Eventphase in Wuppertal haben wir einige Team-Dinner-Partys veranstaltet, um die Menüs zu testen. Wir nutzten die kleine Pause von unseren laufenden D6-Vorbereitungen für ein wenig Teambuilding bei leckerem Essen.