Bauwoche 5

In den letzten Wochen war jede Woche ein Teil unseres Teams mit dem Bau unserer HDU in Reuthe beschäftigt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Zimmerei Kaufmann haben wir geschleppt, gebohrt und geschraubt. Das unbehandelte Holz wurde gehobelt, geschnitten und geschliffen. Täglich wurden unzählige Schrauben in das Holz der HDU versenkt und der Akkuschrauber wurde quasi zur Verlängerung unserer Arme. Schon nach dem ersten Tag taten uns Rücken und Knie weh und das frühe Aufstehen machte die Sache nicht einfacher. Aber zu sehen, wie schnell unser HDU wächst und wie sich die Zeichnungen in ein fast fertiges Gebäude verwandeln, war die ganze Mühe wert. Nachdem das Grundgerüst schon nach wenigen Tagen stand, ging es weiter mit dem Innenausbau, der Montage und schließlich dem Feinschliff. Um alles genau zu dokumentieren und auch den Rest des Teams auf dem Laufenden zu halten, haben wir aus allen Perspektiven gefilmt und fotografiert. Und nach getaner Arbeit konnten wir die schöne Natur des Vorarlbergs genießen und endlich die Füße hochlegen.

Beste Grüße, Saskia und Michelle