Bauwoche 6

Die sechste Bauwoche stand ganz im Zeichen neuer Oberflächen. Nachdem in der 5. Bauwoche die Unterkonstruktion für den Innenausbau erstellt wurde, konnten wir in dieser Woche die Lehmbauplatten für die Wände passgenau zuschneiden und anbringen. Dadurch hat sich das Erscheinungsbild des Innenraumes bereits komplett verändert und wir konnten uns zum ersten Mal einen richtigen Eindruck vom Wohnraum verschaffen. Kurze Zeit später waren die Lehmbauplatten bereits mit dem Grundputz überzogen, was diesen Eindruck noch einmal unterstrich. Auch auf dem Dach gab es eine Oberflächenerneuerung. Die Arbeiten an der Dacheindeckung haben begonnen. Die Ausfachungen, in die unsere PVT-Kollektoren integriert werden, wurden mit recyceltem Kupferblech eingedeckt. Auch an der Nord- und Ostfassade wurde mit Hochdruck gearbeitet. Beide Fassaden sind mit aufgespannten, wiederverwendbaren LKW-Planen beschichtet. Die blaue LKW-Plane symbolisiert die Kreuzung, an der wir unsere Einheit von der Gesamtgestaltung trennen. Diese Woche hatten wir auch Besuch von zwei Kamerateams, die eine kurze Reportage über unser Projekt und den Rundbau drehen.

Wir sind sehr glücklich über die weiteren Fortschritte. Und wir können es kaum erwarten, unsere Einheit in Wuppertal wiederzusehen!

Beste Grüße, Ben and Michi